Diese Seite nutzt Cookies, um dir eine optimale Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen. Mehr erfahren

Impact-Site-Verification: 137ad607-9dfd-4138-9a7e-c61d89c93ba2

Deine Wunschliste zur Geburt deines Babys

Lege mit nur einem Klick und ohne Registrierung deine individuelle Online Wunschliste an und verschicke sie an Freunde und Verwandte

  • wishsite ist kostenlos Kostenlos
  • wishsite ist einfach zu bedienen Einfache Bedienung
  • wishsite benötigt keine Registrierung Keine Registrierung

Jetzt Online Wunschliste erstellen

Bitte beweise kurz, dass du ein echter Mensch bist!

Klicke im Folgenden bitte alle Buchstaben an, die so aussehen wie ein W:

Warum musst du uns beweisen, dass du ein Mensch bist? Leider treiben sich im Internet immer mehr Spaßvögel und Strolche herum, die es sich zum Ziel gesetzt haben, harmlose Webseiten wie diese hier mit Bots und Spam zu überschütten. Um uns davor zu schützen, müssen wir Mechanismen wie diesen hier einbauen, um herauszufinden, ob du ein echter Mensch bist, der nur eine Wunschliste anlegen möchte oder ob du ein böses Computerprogramm bist, das unsere Webseite ägern soll.

Anzahl erfüllter Wünsche
Über
1.000.000
erfüllte Wünsche
Anzahl Wunschlisten pro Jahr
Mehr als
20.000
neue Wunschlisten pro Jahr
Anteil zufriedener Nutzer
99,93 %
unserer Nutzer würden wishsite weiterempfehlen

wishsite zur Geburt

wishsite zur Geburt

Herzlichen Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs!

Kündigt sich Familienzuwachs an, sind viele Dinge zu organisieren. Viele neue Sachen müssen für das Baby beschafft werden: Strampler, Schnuller, Milchflaschen...

Damit du zur Geburt auch nur die Dinge bekommst, die du wirklich benötigst, bietet sich eine Online Wunschliste an, auf der alle wichtigen Sachen aufgelistet sind. Deine Freunde und Verwandten können sich dann in aller Ruhe die Geschenke aussuchen und reservieren, die sie gerne schenken möchten. So weiß jeder, was bereits geschenkt wird und es gibt keine Geschenke doppelt. Und du ersparst dir aufwendige Rückfragen und hast mehr Zeit, dich auf dein Baby zu freuen!

Ein Baby liegt auf dem Bauch und lacht

Die Erstellung einer Wunschliste macht mit wishsite richtig Spaß. Man muss sich keine Sorgen machen, ob es irgendwelche Geschenke zur Geburt gibt, die man eigentlich gar nicht braucht. Man kann ganz konkret angeben, was wirklich für das Kind benötigt wird. Das erleichtert vieles. Gerade am Anfang, wenn man für solche Dinge keinen Kopf hat.

Ein Baby schaut vertraut in die Kamera

Mit einer Wunschliste von wishsite freuen sich Freunde und Familie, dass sie keine Verlegenheitsgeschenke besorgen müssen. Ein Blick auf den Wunschzettel und sie wissen, was sie schenken können. Den Wunsch, den sie erfüllen wollen, können sie ganz einfach reservieren. Dadurch sehen dann auch alle anderen, welche Wünsche bereits erfüllt werden und welche noch frei sind.

Mit wishsite kann wirklich jeder eine Online Wunschliste erstellen

1. Wunschliste anlegen

Lege ohne vorherige Registrierung eine eigene Wunschliste an - vollkommen kostenlos. Ergänze so viele Wünsche wie du möchtest z.B. direkt aus einem Online-Shop, vom Blumengeschäft um die Ecke oder über unsere integrierte Wunschsuche.

Eine Wunschliste kann mit einem Klick angelegt werden

2. Wunschliste verteilen

Verschicke deine Wunschliste an deine Freunde und Verwandten. Nur wer eingeladen wird hat Zugriff auf deine Wunschliste. Ungebetene Gäste bleiben draußen.

Wunschlisten können per Knopfdruck an Freunde und Verwandte verteilt werden

3. Wunschgeschenke bekommen

Besucher deiner Wunschliste können sich die Wünsche, die sie gerne erfüllen möchten, reservieren. So gibt es nie wieder ein Geschenk doppelt.

Wünsche können reserviert werden

Ein paar der Highlights, die wishsite zu bieten hat

wishsite ist kostenlos

Kostenlose Nutzung

wishsite ist vollkommen kostenlos - egal wie viele Wunschlisten du anlegst.

wishsite benötigt keine Registrierung

Keine Registrierung

Um wishsite zu nutzen, brauchst du dich nicht zu registrieren - du kannst einfach loslegen.

wishsite ist einfach zu bedienen

Einfache Bedienung

Die Bedienung von wishsite ist übersichtlich und intuitiv. So können auch Oma und Opa mit deiner Wunschliste etwas anfangen.

Wünsche sind reservierbar

Reservierbare Wünsche

Deine Wünsche können reserviert werden. So weiß jeder, welches Geschenk du schon bekommst - doppelte Geschenke werden vermieden.

Eigene Bilder können hochgeladen werden

Bilder-Upload

Bekomme passende Bilder zu deinen Wünschen vorgeschlagen oder lade eigene Bilder hoch.

Wunschlisten können per Social Media verteilt werden

Social Media Integration

Verteile deine Wunschliste z.B. per E-Mail, WhatsApp oder per Nachricht an deine Freunde bei Facebook und Twitter.

Eure Meinung ist uns unendlich wichtig!

Kunde sagt: Einfache Bedienung

Die Bedienung ist einfach, praktisch und kostenlos. Genau was ich wollte.

Kunde nutzt wishsite für Hochzeitswunschliste

wishsite war für das Planen unserer Hochzeitegeschenke eine hilfreiche Unterstützung! Selbst unsere älteren Gäste sind mit unserer Online Wunschliste super zurecht gekommen.

Kunde nutzt wishsite für Baby Shower

Zur Geburt unseres Kleinen haben wir mit wishsite einen Wunschzettel angelegt. Das war eine riesige Hilfe, weil wir so genau sagen konnten, was wir noch brauchen und was wir schon haben.

Kunde empfiehlt wishsite weiter

Ich bin sehr begeistert von wishsite und würde es an erster Stelle weiterempfehlen!

Kunde sagt: wishsite vereinfacht das Wünschen

Ich habe eine große Familie und musste daher immer viele Fragen zu meinen Wünschen zum Geburtstag und zu Weihnachten beantworten. Jetzt erstelle ich einfach eine Wunschliste bei wishsite und verteile die an meine Verwandten.

Kunde nutzt wishsite für Grillparty

Ich nutze wishsite schon seit Jahren. Jetzt habe ich damit sogar die letzte Grillparty orgainisiert. Selbst das klappte super!

Über wishsite

Kündigt sich ein neues kleines Leben an, gibt es viel zu organisieren. Besonders die Erstausstattung ist wichtig. Eine gute Online Wunschliste, über die sich Freunde und Verwandte informieren können, was bereits geschenkt und was nicht, ist dabei eine große Hilfe.

Tausende junger Eltern vertrauen uns bereits! Denn wishsite hat die besten Funktionen, die einfachste Bedienung und das Ganze kostenlos und ohne Registrierung.

Bevor du dich für einen Wunschzettel bei wishsite entscheidest, kannst du dir gerne unverbindlich unsere Demo-Wunschliste anschauen. Hier bekommst du einen Eindruck, wie deine Wunschliste aussehen kann.

Auf der Demo-Wunschliste stehen dir alle Funktionen zur Verfügung, die du auch später auf deiner richtigen Wunschliste hast. Du kannst Wünsche hinzufügen, Bilder aussuchen, unsere Partner-Shops durchsuchen und vieles mehr.

Sollte dir wishsite gefallen, kannst du jederzeit kostenlos und ohne vorherige Registrierung deinen eigenen Wunschzettel anlegen.

Füge deiner Wunschliste so viele Wünsche hinzu, wie du möchtest. Das kannst du entweder über das Formular unter der Wunschliste erledigen oder du kannst über unsere integrierte Wunschsuche nach passenden Ideen suchen.

Du kannst zu jederzeit den Link zu deiner Wunschliste per Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook oder auch ganz anders an deine Freunde und Verwandten schicken. Sie bekommen neue Wünsche automatisch angezeigt.

Nur wer den Link zu deiner Wunschliste bekommen hat, hat Zugriff auf die Liste und kann sich ein Geschenk aussuchen, das er gerne erfüllen möchte. Dieses Geschenk wird dann reserviert, sodass alle anderen sehen, welche Geschenke bereits erfüllt werden und welche noch frei sind. Doppelte Geschenke werden so vermieden.

Leg sofort los und erstelle jetzt deine eigene Wunschliste für den kleinen Nachwuchs. Falls du noch unsicher bist, probiere unsere Demo-Wunschliste aus. Und jetzt viel Spaß mit wishsite!