Anlässe und Ereignisse

Im Folgenden sind exemplarisch einige Anlässe und Ereignisse aufgelistet, zu denen du wishsite einsetzen kannst. Du kannst wishsite aber auch noch zu vielen anderen Anlässen einsetzen, ganz wie du möchtest.

Geburtstag

Einige Anlässe stehen jedes Jahr erneut ins Haus. Geburtstage gehören zum Beispiel dazu. Jedes Jahr gilt es aufs Neue, allen Freunden und Verwandten seine Wünsche mitzuteilen und dabei immer darauf zu achten, dass man allen einen unterschiedlichen Wunsch erzählt, da man sonst ein Geschenk doppelt bekommen könnte. Häufig hieß die Antwort auf die Frage "Was wünscht du dir eigentlich?" oft auch: "Frag doch mal 'XY'. Dem habe ich schon ein paar mögliche Geschenke erzählt. Du kannst dir dann eines von denen aussuchen, die er nicht schenkt." Kommt dir das bekannt vor? Mit wishsite sind diese lästigen Angelegenheiten vorbei. Einfach einen zentralen Geburtstagswunschzettel bei wishsite anlegen und die Koordination der Geschenke erfolgt von alleine.

Weihnachten

Wer freut sich nicht auf Weihnachten? Wenn da nur nicht immer dieses lästige Verteilen von Geschenkewünschen wäre. Mit wishsite ist das kein Problem mehr. Du kannst auch mehrere Wunschzettel anlegen. So kann einer zum Beispiel für die Eltern bestimmt sein, während ein zweiter an die übrigen Freunde und Verwandten geschickt wird. Wie du wishsite im Einzelnen einsetzt, bleibt ganz dir überlassen. Wichtig ist nur, dass du außer Wünschen und dich beschenken lassen nicht mehr viel zu tun hast.

Hochzeit

OK, einige Menschen heiraten mehrmals im Leben. Aber für die meisten bleibt dieser Tag ein einzigartiges Erlebnis. Und im Vorfeld hat man bereits mit der übrigen Planung genug zu tun. Da ist die Koordination von Geschenkewünschen nur lästiger Balast. Mit wishsite lässt dieser sich zum Glück abnehmen. Egal ob man den Wunschzettel nun Hochzeitstisch, Hochzeitswunschliste oder wie auch immer nennt, mit wishsite muss man nur die gewünschten Geschenke in die Liste eintragen und die Hochzeitsgäste können sich online bequem einen Wunsch aussuchen. Noch einfacher geht es nicht.

Neben den vorgestellten Anlässen lässt sich wishsite aber auch noch für viele andere Anlässe einsetzen. Wenn du möchtest, kannst du auch einfach nur einen Einkaufszettel anlegen und diesen im Supermarkt über dein Handy abrufen. Du kannst uns deinen verrückten Vorschlag auch gerne per E-Mail schicken.